• HURTIGRUTEN Kreuzfahrten Nachhaltig Reisen HOFER Reisen

HURTIGRUTEN

Wenn es um Expeditions-Seereisen geht, hat Hurtigruten eindeutig die Nase vorne. Beim Thema Nachhaltigkeit setzt der Kreuzfahrtriese die Umsetzung der von den UN definierten Ziele zu einer nachhaltigen Entwicklung ganz oben auf seine Prioritätenliste.
  • Es wurde bereits daran gearbeitet, sämtlichen Einwegkunststoff von den Schiffen und Partnerhotels zu verbannen.
  • Die ersten Expeditionsschiffe mit Hybridantrieb zählen zur starken Flotte von HURTIGRUTEN.
  • Auf die Zusammenarbeit mit lokalen, indigenen Gemeinschaften durch gemeinsame Projekte und Handel ist ebenfalls ein Augenmerk gelegt, ebenso wie der Schutz von natürlichen Lebensräumen der heimischen Tiere. So tritt die HURTIGRUTEN Stiftung, die durch Aktivitäten und Spenden an Bord finanziert wird, unter anderem für die Erhaltung der Eisbärenpopulation ein und sagt der Meeresverschmutzung den Kampf an.

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.