Hotline 01 38 600 täglich 08:00 – 22:00 Uhr

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Info & FAQ

  • HOFER REISEN Gutscheine können Sie bei Buchung unserer Reiseangebote einlösen.
  • Die Gutscheinnummer(n) bitte bei telefonischer Buchung angeben oder bei direkter Online-Buchung im dafür vorgesehenen Feld eintragen.
  • Der Gutscheinwert wird einmalig auf den fälligen Reisepreis der Buchung gutgeschrieben und der Gutschein damit entwertet.
    Bei Eingabe eines gültigen Gutscheins reduziert sich der Reisepreis um die entsprechende Summe.
  • Eine Barablöse ist nicht möglich.
  • Reisegutscheine können nicht in HOFER Warengutscheine getauscht werden.
  • Folgende Gutscheine können auf Buchungen eingelöst werden:
    Gutscheinkarte (19-stellig) - Können in jeder HOFER-Filiale erworben werden
    Gutscheincodes – Werden via Newsletter oder E-Mail versendet
    Die Einlösebedingungen wie Mindestbestellwert, Einlösezeitraum und Gültigkeit des Gutscheins sind direkt am Gutschein angeführt.
    Geschenkgutschein – kann auf der HOFER REISEN- Website unter https://www.hofer-reisen.at/gutschein/portal/ersaldi?lang=de erworben werden
  • Folgende Gutscheine können nicht auf Buchungen von HOFER REISEN eingelöst werden: Warengutscheine – können in jeder HOFER-Filiale erworben werden.
    Diese Gutscheine können ausschließlich auf Wareneinkäufe bei HOFER eingelöst werden.
Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen grundsätzlich zur Auswahl:

a) Zahlung per Rechnung
Zahlung per Rechnung ist ausschließlich bei Neubuchungen bis einschließlich 15 Tage vor Abreise möglich
Bei Buchungen bis einschließlich 15 Tage vor Abreise ist Angabe einer E-Mail-Adresse zwingend erforderlich.

b) Zahlung mit Kreditkarte.
Akzeptiert werden folgende Kreditkarten: MasterCard, Visa und Diners Club.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Zahlungslink für Kreditkartenzahlungen 30 Minuten gültig ist. Nach Ablauf dieses Zeitfensters muss der Zahlungsvorgang erneut durchgeführt werden, da keine Buchung entstanden ist.

c) Zahlung mit KLARNA Sofort-Überweisung

d) Zahlung mit HOFER REISEN Gutscheinen
Gutscheine können online unter https://www.hofer-reisen.at/gutschein/portal/ersaldi?lang=de oder in jeder HOFER-Filiale erworben werden.

Bei folgenden Buchungen ist die Zahlungsabwicklung ausschließlich mittels
Kreditkartenzahlung, KLARNA Sofort Überweisung oder HOFER REISEN Gutscheine möglich:

a) Reisen mit Buchungsabschluss bis einschließlich 15 Tage vor dem Reiseantritt
b) Angebote aus der Kategorie „Hotel + Flug – individuell und flexibel“

Bitte beachten Sie, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet werden können.

Hinweis: Das Angebot von HOFER REISEN richtet sich an Privatkunden und wird auch in dieser Form (Sonderbesteuerung Margensteuer – kein Ausweis der Umsatzsteuer) abgerechnet.

Sichere Datenübertragung
Die Übertragung Ihrer Daten (persönliche Daten, Zahlungsdaten) erfolgt mittels einer SSL-gesicherten Verbindung und dadurch einem größtmöglichen Datenschutz. Das entsprechende SSL Zertifikat wurde über CSC ausgestellt.
  • Bei Neubuchungen, welche bis 7 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, erhalten Sie die vollständigen Reiseunterlagen Ihrer gebuchten Reise in der Regel bis ca. 7 Tage vor Reiseantritt.
    Voraussetzung: Die Reise muss vollständig bezahlt sein.
    Hinweis zur Zahlung mittels Zahlschein: Das Datum der Fälligkeit der Zahlung ist auf der Rechnung und Buchungsbestätigung angeführt.
    Bitte berücksichtigen Sie daher bei Ihrem Zahlungsauftrag den Bankweg von bis zu 5 Werktagen.
  • Bei Neubuchungen, welche bis 7 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, stehen folgende Möglichketen des Unterlagenversandes zur Verfügung:
    a) Unterlagenversand per E-Mail
    Voraussetzungen: hinterlegte und gütige E-Mail-Adresse
    b) Unterlagenversand per Post
    Ist der Unterlagenversand per Post gewünscht, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter Tel: 01 38 600 oder per E-Mail unter service@hofer-reisen.at
  • Bei Buchungen, welche bis 6 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, werden die Buchungsbestätigung und die Reiseunterlagen ausschließlich per E-Mail zugesandt.
    Bitte beachten Sie, dass Buchungen bis 6 Tage vor Reiseantritt grundsätzlich nur mit Bekanntgabe einer E-Mail-Adresse abgeschlossen werden können.
    Voraussetzung für den Versand der Reiseunterlagen ist, dass die Reise vollständig bezahlt wurde.
    Hinweis zu Zahlscheinen: Das Datum der Fälligkeit der Zahlung ist auf der Rechnung und Buchungsbestätigung angeführt.
    Bitte berücksichtigen Sie daher bei Ihrem Zahlungsauftrag den Bankweg von bis zu 5 Werktagen.
  • Für Änderung der Versandart der Reiseunterlagen bei bestehenden Buchungen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter Tel: 01 38 600 oder per E-Mail unter service@hofer-reisen.at
  • Unsere Reiseangebote erscheinen wöchentlich auf der Website.
  • Der Reisekatalog erscheint einmal pro Monat in den HOFER Filialen sowie auf www.hofer-reisen.at.
  • Zusätzlich erhalten Sie mit dem HOFER Flugblatt weitere Angebote wöchentlich per Postwurfsendung nach Hause, sofern Sie dem zugestimmt haben.
  • Der Reisekatalog von HOFER REISEN steht in digitaler Form zur Verfügung. Zusätzlich liegt dieser in jeder HOFER-Filiale aus. Wir bitte um Verständnis, dass dieser Reisekatalog nicht per Post versendet werden kann.
  • Über den HOFER REISEN Newsletter werden Sie bereits einen Tag vor Erscheinen über die neuen Angebote informiert.
  • Für unseren Newsletter können Sie sich ganz einfach anmelden Newsletter | HOFER REISEN (hofer-reisen.at)
  • Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit direkt im Newsletter möglich.
  • Unsere Angebote sind für bestimmte Zeiträume buchbar (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
  • Unsere Angebote sind mit dem Vermerk „buchbar von... bis...“ gekennzeichnet.
  • Sollte das gewünschte Reiseangebot ausgebucht sein, ist das Angebot entsprechend gekennzeichnet.
  • Neben einer kurzen Zusammenfassung ihrer gebuchten Reise per E-Mail, erhalten Sie wenige Tage nach Buchungsabschluss eine ausführliche, schriftliche Buchungsbestätigung Ihrer gebuchten Leistungen, ebenfalls per E-Mail. Voraussetzung: Ihre E-Mail-Adresse ist in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.
    Sollte in Ihrem Kundenkonto KEINE E-Mail-Adresse hinterlegt sein, erhalten Sie eine ausführliche, schriftliche Buchungsbestätigung Ihrer gebuchten Leistungen per Post.
  • Bei Buchungen, die weniger als 7 Tage vor Anreise getätigt werden, können Buchungsbestätigung und Reiseunterlagen ausschließlich per E-Mail zugesendet werden.
  • Bitte beachten Sie, dass Online-Buchungen nur mit Angabe einer E-Mail-Adresse möglich sind.
  • Bitte beachten Sie, dass bei unseren Last Minute-Angeboten besondere Bestimmungen zur Anwendung kommen.
  • Bei Last Minute-Angeboten kann die Bezahlung des gesamten Reisepreises mit Kreditkarte oder Gutschein erfolgen.
  • Bei Last Minute-Angeboten können die Reiseunterlagen ausschließlich per E-Mail zugesendet werden.
Da wir unsere Angebote immer mit dem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis kalkulieren, bitten wir um Verständnis, dass wir bei unseren Reisepreisen generell keine Rabatte gewähren können.
Genaue Informationen und Zimmeranfragen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse für Reisende mit eingeschränkter Mobilität sind bereits vor Buchung und ausschließlich an service@hofer-reisen.at zu richten. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit dem Hotel in Verbindung und prüfen die Verfügbarkeiten. In jedem Fall bekommen Sie eine Rückmeldung, ob ein Zimmer für Ihre Bedürfnisse verfügbar ist.
  • Beachten Sie bitte, dass Sie selbst für die rechtzeitige Beantragung des Visums verantwortlich sind.
    Visa sind grundsätzlich nicht in unseren Reisepreisen inkludiert.
  • Sie erhalten mit Ihrer Buchungsbestätigung ein Infoblatt mit den aktuell gültigen
    Einreisebestimmungen des Landes, in das Sie reisen.
  • Sie können das erforderliche Visum über das jeweilige Konsulat des Landes beantragen oder sich an unsere Partner wenden, die Sie gegen Gebühr unterstützen und für Sie alle Formalitäten erledigen.
    Die Kontaktadressen der Visa-Agenturen finden Sie nachstehend

Für eine Beantragung Ihres Visums nutzen Sie bitte den bei Ihrem zuständigen Konsulat angegebenen Direkt Link (hier ist eine einmalige Registrierung, mit Angabe Ihrer personenbezogenen Daten, erforderlich).
Alternativ können Sie sich auch direkt an das zuständige Konsulat, mit Angabe der Eurotours Kundennummer wenden.
Die Kontaktdaten und/oder Kundennummern sind beim jeweiligen Konsulat angeführt.

Österreich: ÖVKG – Österreichische Visa und Konsular Gesellschaft mbH
o E-Mail: wien@oevkg.at
o Telefon: +43 1 361 55 20 60
o Kundennummer: H3PVKPRG
​​o Zugangsdaten: Direkt Link: https://oevkg.at/client/eurotours

Deutschland: DVKG – Deutsche Visa und Konsular Gesellschaft mbH
o E-Mail: berlin@dvkg.de
o Telefon: +49 30 2576 4860
o Kundennummer: TUZXFXE8

Schweiz: AVS - Al l Visum Service GmbH
o E-Mail: bern@allvisumservice.ch

Bitte beachten Sie, dass sämtliche angegebenen Visainformationen nur für österreichische Staatsbürger (Inhaber eines österreichischen Reisepasses) gültig sind. Für Staatsbürger anderer Länder, sind ggf. andere Visa und Einreisebestimmungen gültig. Personen mit einem NICHT österreichischen Reisepass, auch wenn sich deren Wohnsitz in Österreich befindet, sind für die zeitgerechte Visumbesorgung selbst verantwortlich.
Eigenanreise:
Bitte beachten Sie, dass viele Hotels (vor allem in Italien) es nicht akzeptieren, wenn Sie zusätzlich zur ausgeschriebenen Maximalbelegung eines Zimmers auch noch ohne ausdrückliche Rücksprache ein Baby mitnehmen. Babys müssen - unabhängig davon, ob sie vor Ort ein Gitterbett benötigen oder im Elternbett schlafen - bei bereits erreichter Vollbelegung des Zimmers mit z. B. 2 Erwachsenen + 2 Kindern extra bei uns angefragt werden. Ob das zusätzliche Baby im Zimmer vom Hotel akzeptiert wird und über allfällig zu bezahlende Mehrkosten können wir Ihnen erst nach Rücksprache mit dem Hotel mitteilen. Der Eintrag dieser Info/Anfrage bei Buchung ins Feld "Bemerkungen" reicht nicht aus.

Flugreisen:
Eine Überbelegung bzw. Mitnahme von weiteren Babys und Kindern ist in keinem Fall möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass die in den Reiseunterlagen (Flugplan/Flight-Details) angegebenen Flugzeiten grundsätzlich unverbindlich sind.
  • Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Flugnummern, Streckenführungen sowie der Airlines oder der Flugzeugtypen ausdrücklich vorbehalten.
  • Änderungen von Flugzeiten, Flugnummern, Streckenführungen sowie der Airlines oder der Flugzeugtypen obliegen grundsätzlich der Fluggesellschaft. HOFER REISEN hat keinen Einfluss auf Änderungen der Flugdaten.
  • Sollte es zu Änderungen von Flugdaten wie z. B. Flugzeiten, Flugnummern, Streckenführungen, Airline, Flugzeugtypen o. ä. seitens der Fluggesellschaft kommen, erhalten Sie eine entsprechende Information von unserem Serviceteam.
  • Wir empfehlen unseren Kunden, sich laufend selbstständig über den Status ihres gebuchten Fluges zu informieren, um über mögliche kurzfristige Änderungen schnellstmöglich informiert zu sein.
  • Bitte beachten Sie, dass wir für Namensänderungen bei gebuchten Flugreisen die dafür von den Fluglinien anfallenden Gebühren an Sie weiter verrechnen müssen.
  • Die Kosten müssen im Zuge der Namensänderung direkt bei der jeweiligen Fluglinie abgeklärt werden und können individuell ausfallen.
  • Bitte achten Sie die bei der Angabe der Namen der Reisenden, auf die korrekte Schreibweise lt. Reisepass.
  • Bitte beachten Sie daher bei Abschluss Ihrer Buchung die korrekte Schreibweise der Namen aller reisenden Personen.
  • Bitte beachten Sie, dass Sonderzeichen (wie Bindestrich bei Doppelnamen) und Umlaute bei der Angabe der Namen der reisenden Personen nicht berücksichtigt werden.
  • Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Namen bitte auch nochmals bei Erhalt unserer Reservierungsbestätigung.
Eine Sitzplatzreservierung ist leider nicht möglich und es ist nicht gewährleistet, dass sich die Sitzplätze nebeneinander befinden.
In einem Passenger Name Record (PNR), zu Deutsch Passagiernamensregister, werden alle Daten und Vorgänge rund um eine Flugbuchung elektronisch aufgezeichnet und über einen gewissen Zeitraum auch nach Ende der Flugreise noch in den jeweiligen Computerreservierungssystemen gespeichert.
  • Bitte beachten Sie, dass die Reisepässe der Reisende je nach Einreisebestimmungen des gebuchten Urlaubslandes, gültig sein müssen.
  • Oftmals muss der Reisepass nach der Rückreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
  • Kunden ohne gültige Reisedokument können von der Fluglinie beim Check-in abgewiesen werden.
  • Kunden ohne gültige Reisedokument können bei der Einreise im Urlaubsland abgewiesen werden.
  • Das Innenministerium und Interpol empfehlen dringend, nicht mit einem als gestohlen oder verloren gemeldeten Reisedokument zu reisen, selbst wenn die Wiederauffindung gemeldet wurde. Die Einreise im Zielland oder das Boarding am Kreuzfahrtschiff könnten verweigert werden.
Verbraucherinformationen zur Sortierung von Angeboten

Stand: 16.11.2022
Im Folgenden finden Sie Informationen darüber, wie wir die Sortierung unserer Angebote vornehmen.

Wie wir unsere Angebote sortieren

Wenn die Sortierung „Last Minute“ ausgewählt ist:
Für diese Sortierung finden Sie Angebote, bei denen die erstmögliche Anreise in den nächsten zwei Wochen stattfindet. Außerdem sind die Angebote nach dem Titel alphabetisch gereiht – beginnend mit „A“ bis „Z“ bzw. aufsteigend mit Zahlen 1 – 9.

Wenn die Sortierung „Preis aufsteigend“ ausgewählt ist:
Diese Sortierung startet mit dem niedrigsten momentan verfügbaren Ab-Preis aufsteigend zum höchsten momentan verfügbaren Ab-Preis.

Wenn die Sortierung „Neueste zuerst“ ausgewählt ist:
Diese Sortierung zeigt Ihnen die Angebote, die zuletzt online gegangen sind.

Wenn die Sortierung „Angebotsname“ ausgewählt ist:
Für diese Sortierung werden die Angebote nach dem Titel alphabetisch gereiht – beginnend mit „A“ bis „Z“ bzw. aufsteigend mit Zahlen 1 – 9.
Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Service-Team oder kontaktieren Sie uns unter 01 38 600 1. Wir sind täglich von 08:00 – 22:00 Uhr für Sie erreichbar.
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