Hotline 01 38 600 täglich 08:00 – 22:00 Uhr

täglich 08:00 – 22:00 Uhr 01 38 600
  • HOFER REISEN Moment: Wien

HOFER REISEN Moment: Wien

Johann P. verbrachte zwei Tage in der österreichischen Hauptstadt. Seinen HOFER REISEN Moment möchte er mit Ihnen teilen. Die altehrwürdige, ehemalige Kaiserstadt Wien hält viele Sehenswürdigkeiten bereit. Von der einstigen Winterresidenz der Habsburger, der Hofburg, über die Spanische Hofreitschule bis hin zum Stephansdom in der Wiener City. Enge, historische Altstadtgassen wechseln mit eleganten Einkaufsstraßen und Prachtboulevards ab. An der Ringstraße versetzen Sie mächtige Gebäude wie das Parlament oder das Rathaus ins Staunen. Zahlreiche Museen und Theater locken mit Kunst und Kultur. Vergessen Sie nicht, in der „Stadt der Kaffeehäuser“ ein Stück Sacher-Torte und auch ein Wiener Schnitzel zu probieren. Zu einem der meist besuchten Orte der Stadt zählt mit Sicherheit das Schloss Schönbrunn. Dort warten zwei weitere Highlights auf Sie: Der schöne Barockgarten und der älteste Zoo der Welt!

Weitere Informationen zu Wien:




Johanns Highlights:
  • Schlosspark Schönbrunn
  • Besuch der Gloriette
  • Tiergarten Schönbrunn

Interview mit Johann P.

Was waren Ihre Highlights und besondere Momente während der Reise?
Johann P.: Schönes, altehrwürdiges Hotel direkt neben dem Park Schönbrunn. Besuch von Gloriette, Schlosspark und Tiergarten Schönbrunn.
Was hat Ihnen an Ihrem Hotel am besten gefallen?
Johann P.: Ambiente, Lage, Tiefgarage daneben, schöner Frühstücksraum, Schlosscafé im selben Haus.
Wie war der Kundenservice von HOFER REISEN? Hat man sich um Ihre Anliegen vor/während/nach der Reise bestens gekümmert?
Johann P.: Sehr zufrieden, einfache Buchung, korrekte Reiseunterlagen, keine Reklamation erforderlich.
Waren Sie zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bzw. entsprach das Hotel Ihren Erwartungen?
Johann P.: Ja, vor allem, dass auch der Eintritt für den Tiergarten dabei war und unsere zwei Enkelkinder kostenlos mitkommen konnten.


Hotel Parkhotel Schönbrunn****s

Johann P. hat seinen Urlaub im Hotel Parkhotel Schönbrunn**** verbracht. Das Hotel blickt auf eine lange Tradition zurück. 1823 übernahm Ferdinand Dommayer eine alte Jausenstation und wandelte sie in eine Gastwirtschaft um. Schon bald fanden dort rauschende Ballnächte statt. Mehrere Werke von Johann Strauss Vater und Sohn wurden hier uraufgeführt. 1907/1908 wurde das neue Parkhotel als Gästehaus Kaiser Franz Josefs errichtet. Das Haus besticht durch seinen Charme und seine historischen Räume. Es verfügt heute über insgesamt 302 Zimmer sowie einen der wenigen erhaltenen klassischen Ballsäle der Stadt. Im Restaurant und im Schlosscafé werden kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Genießen Sie die Kombination aus kaiserzeitlichem Flair und modernem Komfort. Freuen Sie sich auf Ihr hervorragendes Frühstücksbuffet und schlafen Sie wie ein Kaiser.



Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.