Hotline 01 38 600 täglich 08:00 – 22:00 Uhr

täglich 08:00 – 22:00 Uhr 01 38 600
  • Thailand HOFER REISEN

Thailand

Spazieren Sie entlang des traumhaften Strandes, der von unzähligen Palmen gesäumt wird und genießen Sie einfach das Hier und Jetzt. Spüren Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen? Lauschen Sie dem leisen Wellengang, während Ihnen eine leichte Meeresbrise durch die Haare weht. Genießen Sie die Ruhe in einer der einsamen Buchten. Ihr Blick schweift über das schier unendliche Meer, welches beim Sonnenuntergang in den schönsten Farben erstrahlt.

Willkommen im Paradies – auch Thailand genannt!

In Thailand gibt es aber nicht nur schöne Strände, sondern auch jede Menge Kultur. Die Liste der eindrucksvollen Tempel ist lang und jeder einzelne ist einen Ausflug wert. Lassen Sie sich in Staunen versetzen von den pompösen Bauten mit atemberaubenden Grünanlagen.
Erkunden Sie die Natur des Landes: Machen Sie eine Tour durch den grünen Dschungel oder lassen Sie sich beim Schnorcheln von den Farben des Korallenriffs und der bunten Fischschwärme verzaubern.

Wer auf der Suche nach Action ist, begibt sich in den Trubel der Stadt und lernt das laute Thailand kennen. Hier gibt es Tuk Tuks, köstliches Streetfood und viele Händler, die Ihre Waren anbieten. Vor allem: Lassen Sie sich verzaubern vom Charme der Thais – denn von ihnen hat das Land des Lächelns seinen Namen.
In Thailand ist jeder gut aufgehoben. Egal ob Einzelurlauber, Pärchen oder Eltern auf der Suche nach dem perfekten Familienurlaub.

Worauf warten Sie noch? Packen Sie Ihre Koffer und den Rest erledigt HOFER REISEN für Sie.

Highlights:
  • Rund 500 paradiesische Inseln
  • Unzählige Tempel und Paläste
  • Weiße Strände und abgelegene Buchten
  • Leckeres Essen und kulinarische Highlights
  • Zahlreiche Nationalparks auf dem Land und im Meer

Einfach die Füße hochlegen, den Kopf freikriegen und durchatmen. Wer braucht das nicht?
Noch besser, wenn man das an den schönsten Stränden der Welt tun kann!
HOFER REISEN bringt Sie genau dort hin – nach Thailand.

Die rund 2.500 km lange Küste bietet die besten Voraussetzungen für den perfekten Urlaub am Meer. Entspannen Sie am türkisblauen Wasser und lassen Sie sich einfach die Sonne auf den Bauch scheinen.
Thailand ist der Hotspot für Badeurlauber. Man findet aber überall, neben den bekannten Stränden, auch unberührte Schönheiten. Einer dieser Tipps ist zum Beispiel der Mai Khao Beach auf Phuket.
Entspannten Stunden am Meer steht nichts mehr im Weg!
Gestrandet mit der ganzen Familie

Feine Sandstrände, die flach ins Meer abfallen: Genau das Richtige für Familien mit Kindern. Durch die leicht abfallenden Strände können Ihre Kinder so sicher baden, wie im heimischen Planschbecken. Das heißt auch mal Zeit zum Entspannen für Sie. Sie werden Urlaub an den thailändischen Stränden lieben! Bauen Sie Sandburgen mit Ihren Liebsten und toben Sie im Meer. Machen Sie ein Wettrennen mit der Gischt und suchen Sie die schönsten Muscheln.

Hier werden gemeinsame Erinnerungen geschaffen.
Taucherparadies Thailand

Die Möglichkeiten an Land sind umfangreich, aber auch das Meer hat so viel zu bieten.
Tauchen Sie ab und machen Sie einen Ausflug ins tiefblaue Wasser. Durch seine einzigartige Lage bietet Thailand die größte Vielfalt an ozeanischen Lebewesen. Der Marine Nationalpark Mu Koh Similan ist eine DER Adressen für Tauchausflüge. Am Richelieu Rock können Sie Rochen, Barrakudas oder Walhaie entdecken. Zudem leben am Kalksteinfelsen unzählige kleine Lebewesen. Das Riff bei der Insel Racha bietet atemberaubende Naturerlebnisse unter Wasser. Die Korallen an den Inseln Koh Bon und Koh Tachai leuchten in den schönsten Farben und ziehen auch ganze Fischschwärme an.

Da bleibt uns nur noch zu sagen: „Gut Luft“!
Sie wollen alles aus Ihrem Urlaub rausholen? Dann ist Inselhopping genau das Richtige für Sie.
„Hüpfen“ Sie einfach von Insel zu Insel und lernen Sie gleich mehrere paradiesische Orte kennen. Bei ungefähr 500 Inseln sind Ihre Möglichkeiten vielfältig. Koh Samui ist die Trauminsel für Thailand-Einsteiger. Koh Phangan besticht durch seine Vielseitigkeit und seine „Moon Partys“. Bei Tauchern und Schnorchlern erfreut sich Koh Tao besonderer Beliebtheit. Für lange Strandspaziergänge eignen sich besonders Phuket, Koh Phi Phi und Coral Island. Koh Lanta gehört zum Nationalpark Mu Ko Lanta und gilt als besonders familienfreundlich.

Noch nicht die richtige Insel gefunden? Kein Problem! Entdecken Sie gleich mehrere Inseln bei einem Urlaub.
Spirituelles und Übersinnliches spürt man in Thailand überall. Etwa 40 000 Tempelanlagen, die sogenannten Wat, sind im ganzen Land zu finden. Sie bestehen meist aus einem ganzen Komplex an unterschiedlichen Gebäuden. Eines davon ist der Stupa. Hier versammeln sich die Mönche zu den Gebetsritualen. Die Tempel sind aber viel mehr als ein religiöser Ort. Hier versammeln sich die Menschen, wie in einem Gemeindezentrum. Schulen, Kliniken oder Altersheime sind hier auch untergebracht.

Sie wollen unbedingt in die thailändische Welt eines Wat eintauchen? Dann gilt es ein paar Regeln zu beachten. Da die Religion für die einheimische Bevölkerung sehr wichtig ist, sollten Sie sich sehr respektvoll in den Tempelanlagen verhalten.
Kurze Hosen oder Röcke sowie offene Schuhe sind eher ungern gesehen. Weiters sollten die Schultern bei einem Besuch eines Wat bedeckt sein. Entscheiden Sie sich auf Ihrer Entdeckungstour durch Thailand doch einmal spontan für einen Besuch eines Tempels, gibt es bei vielen auch die Möglichkeit sich die passende Kleidung vor Ort auszuleihen.
Bangkok ist die weltliche Hauptstadt Thailands. Kein Wunder also, dass Sie hier auch spirituell viel erleben. Mit etwa 400 Wat gibt es hier einiges zu entdecken. Einer der bekanntesten Tempel ist der Wat Arun. Mit einem 80 Meter hohen Turm kann man die Anlage schon aus der Ferne gut erblicken. Das Besondere an diesem Gebäude ist die Dekoration. Der gesamte Tempel ist mit kleinen Mosaiken aus Porzellan verziert, die zu einem großen Teil von der Bevölkerung beigesteuert wurden. Bei einem Aufenthalt in Bangkok sollten Sie auch dem Königspalast einen Besuch abstatten. Der beeindruckende Komplex wird von den sogenannten Yaks bewacht. Die farbenfrohen Figuren sind über die gesamte Anlage verteilt.
All Inclusive im Hotel? In Thailand gar nicht nötig! Insider wissen: Das kulinarische Leben spielt sich auf Thailands Straßen ab. Draußen kommen alle zusammen und es wird gern in großer Runde gespeist. Die typischen Garküchen gehören in Thailand zum Straßenbild. Hier lässt es sich gut schlemmen und allerlei Interessantes verkosten. Alles wird frisch zubereitet und herrlich exotisch gewürzt. Schon einmal Ingwer, Limette oder Thai-Basilikum probiert? Wenn nicht, dann dürfen Sie sich in Thailand auf einzigartige Geschmacksnuancen freuen. Chilischoten und Fischsauce sind nicht jedermanns Sache – können wir aber nur empfehlen! Viele Thais verdienen sich mit dem Kochen in den Garküchen ihren Lebensunterhalt. Wo könnte es besser schmecken als von Einheimischen zubereitet? Die Highlights der thailändischen Küche schmecken draußen nicht nur sehr authentisch, sondern sind auch äußerst preiswert.
Jeder der nach Thailand kommt, sollte mindestens einen Tempel gesehen haben. Sie können sich nicht entscheiden? Dann empfehlen wir Ihnen den Tempel des Smaragd-Buddha (Emerald Buddha). Dieser liegt in Bangkok im alten Königspalast. In Thailand genießt der König eine hohe Ehre. Deshalb ist dieser Buddha das nationale Heiligtum Thailands. Jeder Thai sollte zumindest einmal im Leben den Tempel besuchen. Auch Sie werden begeistert sein! Was gibt es in Bangkok sonst noch Besonderes zu sehen? In der Altstadt liegt der Tempel Wat Pho. Die Tempelanlage mit ihren Gärten an sich ist schon wunderschön. Highlight ist aber der gigantische liegende Buddha. Dieser misst tatsächlich 45 Meter Länge.
Wussten Sie, dass der Elefant in Thailand sehr verehrt wird? Das edle Tier symbolisiert Glück, Stärke und Fleiß. Weltweit gilt er für Buddhisten als besonderes Tier. Er wird sogar mit Buddha verglichen. Sein würdevoller Gang und die vollkommene Gelassenheit sind ja auch wirklich majestätisch. In Thailand genießt der Elefant das höchste Ansehen. Die Verehrung des edlen Tieres ist beinahe Gesetz. Besonders beliebt und natürlich auch sehr selten sind weiße Elefanten. Wenn einer dieser Art entdeckt wird, dann wird sogar der König informiert!
Wann ist die beste Reisezeit? Wer nach Thailand reist, sollte wissen, dass es hier tropisch warm ist. 30 Grad und mehr sollten Besucher schon aushalten. Die beste Zeit für Ihren Urlaub ist von November bis Februar. Ab März wird es sehr heiß und kurze und heftige Regenschauer können jederzeit vorkommen. Koh Samui und andere Inseln am Golf von Thailand sind die Ausnahme. Hier ist von November bis Dezember Monsunzeit und es regnet viel.

Abenteurer aufgepasst! Thailand-Fans lieben Fahrten mit dem Longtailboot. Auf Inseln wie Koh Phangan, Koh Phi Phi oder in der Stadt Chiang Mai erleben Sie die Natur Thailands von ihrer schönsten Seite. Eine Fahrt mit diesen Booten gehört bei jeder Thailandreise einfach dazu. Wasserfälle, romantische Buchten und Schnorchelspots: Das ist wie im Film!
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.