Hotline 01 38 600 täglich 08:00 – 22:00 Uhr

täglich 08:00 – 22:00 Uhr 01 38 600
  • Tierpark Hellabrunn HOFER REISEN

Tierpark Hellabrunn

Im Tierpark Hellabrunn machen Sie an nur einem einzigen Tag eine Weltreise. Sieben Erlebniswelten mit großzügigen Gehegen für die Bewohner laden zum Erkunden ein. Ihr Weg führt Sie von Europa nach Asien. Weiter geht es nach Afrika. Schließlich reisen Sie von Amerika bis nach Australien. Natürlich dürfen auch der Nord- und Südpol nicht fehlen.
Auf Ihrer Entdeckungstour tauchen Sie in das Reich der Tiere ein und erforschen in kurzer Zeit die verschiedenen Kontinente. Unser Tipp: Elefanten, Robben und Greifvögel zeigen in unterschiedlichen Vorstellungen, welche Talente in ihnen stecken. Während der Show erzählen die Tierpfleger viel Wissenswertes über ihre Schützlinge.

Highlights im Tierpark Hellabrunn

  • 7 Erlebniswelten (Welt der Vögel, Welt der Affen, Amerika, Afrika, Europa, Asien und die Polarwelt)
  • Neue Außenanlage für die drei Pinselohrschweine Marie, Mathilda und Leopold
  • Tiertrainings & Fütterungen - Spaziergang mit den Mühlendorf Tieren, Eisbären-Talk, Seelöwen-Training, Greifvogel-Training
  • Erster Geozoo der Welt


Welt der Vögel:
Haben Sie eine Ahnung, wie lange Vögel schon unsere Erde bevölkern? Unglaublich, aber sie tun dies bereits seit dem Zeitalter der Dinosaurier. Sie leben auf der ganzen Weltkugel verteilt. Einige Arten existieren in ihrer jetzigen Form schon seit vielen Millionen Jahren. Andere haben sich im Laufe der Zeit entwickelt und an ihren Lebensraum angepasst. Freuen Sie sich auf Ihre Begegnung mit dem Königspinguin, den Flamingos und der Schneeeule.


Welt der Affen:
Faszinierend, wie viele verschiedene Affenarten auf unserem Planeten leben. Sie wollen mehr dazu erfahren? Dafür müssen Sie nicht nach Afrika oder in den tropischen Regenwald reisen. In der Welt der Affen begrüßen Sie neben Schimpansen und Kattas auch Drills. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie passen sich perfekt an die Lebensumstände an.

Amerika:
Die Tiere, die auf diesem Kontinent leben, könnten nicht unterschiedlicher sein. Mähnenrobben, Lamas und Faultiere sind nur einige, die hier auf Sie warten. In dieser Welt des Tierparks sind nahezu alle Ökozonen vertreten. Kein Wunder also, dass Sie neben dem Regenwald auch karge Gebirgszüge und Steppen erwarten.

Afrika:
Antilopen, Raubtiere und Elefanten sind die bekanntesten Bewohner Afrikas. Doch in der saftigen Gras-Savanne leben noch weitaus mehr Tierarten. Fragen Sie sich, woher die Vielfalt des Lebens in Afrika stammt? Wir haben die Antwort! Seltene Gebirgstiere und Affen bilden hierfür die Grundlage. Bei Ihrem Besuch dieser Welt dürfen Sie sich auf Mantelpaviane, Kattas und Schimpansen freuen.

Polarwelt:
Trotz der extremen Lebensräume haben sich am Nord- und Südpol eine Vielzahl an Tieren angesiedelt. Hier leben Eisbären, Schneeeulen und Polarfüchse Seite an Seite. Faszinierend ist, dass Felsenpinguine ihren Brutplatz aus dem Vorjahr wiederfinden, obwohl eine Brutkolonie am Rande der Arktis bis zu 100.000 Nester umfassen kann. Erstaunlich, oder?

Europa:
Abwechslungsreich und faszinierend dank dichter Wälder, schroffer Felsen sowie Flüssen und Seen. Europa ist einzigartig! Bestimmt sind Sie schon einmal dem einen oder anderen Bewohner über den Weg gelaufen. Die heimischen Tierarten wie Murmeltiere, Gämse oder Steinböcke kreuzen immer wieder die Wanderwege. Zu den eher scheuen Tieren gehören Tarpan, Wolf und Luchs. Ihnen werden Sie in freier Wildbahn kaum begegnen. Im Tierpark Hellabrunn kommen Sie aber auch ihnen deutlich näher!

Asien:
Vom ewigen Eis über große Wälder bis hin zu riesigen Gebirgen: All das beinhaltet der größte aller Kontinente. Wussten Sie, dass in Asien die letzten echten Wildpferde leben? Das Przewalski-Urwildpferd wurde in der Mongolei und in China wieder erfolgreich ausgewildert. Natürlich können Sie es im Tierpark aus nächster Nähe betrachten. Es gibt aber noch mehr zu sehen: In der asiatischen Welt warten Sibirische Tiger, Netzpythons oder Trampeltiere auf Ihren Besuch.


Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.